SKU: YRAL23-AU32S

Rallye Limited Edition

Angebot$2,190.00
LOW STOCK

000/300 LIMITED EDITION

LETZTE VERFÜGBARE ZEITMESSER

FREE YEMA CAP

PERFORIERTES BRAUNES KUNSTLEDER

Die Leidenschaft von YEMA für die Welt des Motorsports – und insbesondere für französische Rallye-Ikonen aus den 1980er-Jahren – wird in dieser neuen Rallye Limited Edition einmal mehr verkörpert. Die Ästhetik dieses originellen Chronographen, der mit einem Kaliber ETA Valjoux 7753 ausgestattet ist, ist von den wichtigsten Designelementen inspiriert, die den Erfolg und die Reputation der legendären französischen Rallyeautos der 1980er-Jahre ausgemacht haben.

RACE-TRACK-ASPHALT-"SANDWICH"-ZIFFERBLATT 

Strukturiertes, graues Zifferblatt mit sandgestrahltem Effekt, der an die Asphaltierung von Rennstrecken erinnert und einen eleganten Kontrast zum mattschwarzen, vertieften Hilfszifferblatt sowie zur Lünette aus gebürstetem Stahl bildet.

Das graue, asphaltfarbene Zifferblatt entwickelt je nach Lichtverhältnissen auf natürliche Weise dunkle Reflexe.

NEUES 39-MM-STAHLGEHÄUSE UND CHRONO-DRÜCKER

Das 39 mm große Rallye-Gehäuse wurde komplett überarbeitet. Dabei wurden die ausgewogenen und für einen Automatik-Chronographen schlank dimensionierten Abmessungen beibehalten. Die Bauhöhe von 12 mm bei 48 mm lug-to-lug gewährleistet dabei eine ansprechende Präsenz am Handgelenk.

Das neue Gehäuse verfügt über etwas schärfere Kanten und Fasen, die ein raffiniertes, poliertes Finish bieten. Die gestreiften/polierten Drücker des Chronographen erinnern an Motorkolben und verstärken den Rallye-Charakter der Uhr.

TACHYMETER-LÜNETTE AUS GEBÜRSTETEM STAHL

Lünette aus Stahl in kreisförmiger, gebürsteter Ausführung im Kontrast zum polierten Stahlgehäuse. Die für Motorsport und Geschwindigkeit konzipierte Rallye-Lünette mit Tachymeter-Skala ermöglicht es, die Durchschnittsgeschwindigkeit über eine bestimmte Distanz zu berechnen.

DOPPELT GEWÖLBTES SAPHIRGLAS

Ausgestattet mit einem hochwertigen, doppelt gewölbten Saphirglas mit einer Bauhöhe von 1,80 mm, das eine bessere Ablesbarkeit, eine erhöhte Widerstandsfähigkeit und einen dezidierten Vintage-Look bietet.

KALIBER ETA VALJOUX 7753

Das Schweizer Chronographen-Kaliber ist für seine Präzision sowie Zuverlässigkeit bekannt und verfügt über einen kugelgelagerten Automatikaufzug. Mit 27 Steinen arbeitet das Werk bei 28.800 A/h und bietet eine Gangreserve von 44 Stunden.

SUPER-LUMINOVA GRADE A

Die Zeiger und Indizes sind mit Super-LumiNova Grade A beschichtet. Dadurch bietet der Rally eine perfekte Ablesbarkeit im Dunkeln.

LIMITIERTE COLLECTOR’S EDITION 000/300

Nummerierte Collector's Edition, limitiert auf 300 Exemplare. YEMA-Cap und perforiertes Leder-Reiseetui im Lieferumfang enthalten.

Der Gehäuseboden, der mit dem historischen Wappen der YEMA verziert ist, verfügt über eine verbesserte und hochwertige Verarbeitung.

RALLYE-ARMBAND AUS LEDER

Das Rallye-Armband wurde von einem französischen Armband-Hersteller aus unserer Region (Franche-Comté) hergestellt und besteht aus genarbtem, perforiertem Leder. Die polierte Stahlschließe ist mit dem-YEMA Logo graviert.

RALLYE-ARMBAND AUS LEDER

Das Rallye-Armband wurde von einem französischen Armband-Hersteller aus unserer Region (Franche-Comté) hergestellt und besteht aus genarbtem, perforiertem Leder. Die polierte Stahlschließe ist mit dem-YEMA Logo graviert.

KALIBER

ETA Valjoux 7753
Automatik
28,800 A/H
Stunden, Minuten, Datum
Chronographenzähler mit Minuten und Sekunden
Datum bei 6 Uhr

LÜNETTE

Kreisförmig gebürstete Tachymeter-Lünette aus Edelstahl/Aluminium mit schwarzen Markern

GEHÄUSE & GLAS

Material: Polierter 316L-Edelstahl
Durchmesser: 39 mm
Bauhöhe: 12mm
Bandanstöße: 20 mm
 
1,80 mm hohes, doppelt gewölbtes Saphirglas

ZIFFERBLATT & ZEIGER

Mattschwarz mit Sandeffekt-Texturen
Applizierte, polierte Edelstahl-Indizeses
Polierte Edelstahl-Zeiger
Super-LumiNova Grade A

ARMBAND

Braunes Rallye-Lederarmband
Polierte Schließe mit graviertem Y des YEMA-Logos

KRONE

Druckkrone (unverschraubt) mit YEMA-Logo-Prägung

WASSERDICHTIGKEIT

10 BAR / 330 ft / 100 m

GANGRESERVE

44 Stunden

LOKALE PRODUKTION

In den letzten zwei Jahren hat YEMA umfangreiche Investitionen getätigt, um einen großen Teil der Uhrenproduktion zu übernehmen. Auf diese Weise soll die Qualität der Fertigungsprozesse durch den Einsatz neuer Geräte sowie die Erweiterung und Modernisierung der Werkstätten und Produktionslinien ständig verbessert werden.

Weil die französisch-schweizer Jura-Region immer besser angebunden ist, arbeitet YEMA inzwischen innerhalb eines Umkreis von 72 km mit neuen lokalen Partnern zusammen, um die Produktion verantwortungsvoller und qualitätsorientierter zu gestalten.

EIN DYNAMISCHES UND REGIONALES ÖKOSYSTEM DER UHRMACHEREI

Die YEMA-Werkstätten befinden sich in der Gemeinde Morteau – der Wiege der französischen Uhrmacherkunst –, die nur einen Katzensprung von der Schweizer Uhrmacherregion entfernt liegt. Diese grenzüberschreitende Uhrmacher-Gemeinschaft entlang des Jura-Gebirges hat sich im Laufe der Zeit zu einem echten regionalen Ökosystem entwickelt, das von der UNESCO im Jahr 2020 als immaterielles Kulturerbe anerkannt wurde.

LOKALE PRODUKTION

In den letzten zwei Jahren hat YEMA umfangreiche Investitionen getätigt, um einen großen Teil der Uhrenproduktion zu übernehmen. Auf diese Weise soll die Qualität der Fertigungsprozesse durch den Einsatz neuer Geräte sowie die Erweiterung und Modernisierung der Werkstätten und Produktionslinien ständig verbessert werden.

Weil die französisch-schweizer Jura-Region immer besser angebunden ist, arbeitet YEMA inzwischen innerhalb eines Umkreis von 72 km mit neuen lokalen Partnern zusammen, um die Produktion verantwortungsvoller und qualitätsorientierter zu gestalten.

EIN DYNAMISCHES UND REGIONALES ÖKOSYSTEM DER UHRMACHEREI

Die YEMA-Werkstätten befinden sich in der Gemeinde Morteau – der Wiege der französischen Uhrmacherkunst –, die nur einen Katzensprung von der Schweizer Uhrmacherregion entfernt liegt. Diese grenzüberschreitende Uhrmacher-Gemeinschaft entlang des Jura-Gebirges hat sich im Laufe der Zeit zu einem echten regionalen Ökosystem entwickelt, das von der UNESCO im Jahr 2020 als immaterielles Kulturerbe anerkannt wurde.

Das YEMA-Markenzeichen #TimeofHeroes stammt aus dem Jahr 1970. Es spiegelt die Geschichte und die Werte der Marke wider und erzählt von den Abenteuern außergewöhnlicher Sportler und Entdecker, die unter extremsten Bedingungen Herausragendes geleistet haben.

WILLKOMMEN IN EINER WELT VOLLER PRIVILEGIEN

Mit Ihrem ersten Kauf werden Sie Mitglied im YEMA Treueprogramm YEMA Privilege. Profitieren Sie von exklusiven Angeboten und Rabatten, die mit jedem Status an Attraktivität gewinnen, kostenlosem Versand, 24/7-Kundenservice und 2 Jahren internationale Garantie.

ALLE VORTEILE ENTDECKEN

IHR YEMA REISEETUI  & 2 JAHRE GARANTIE

Jede Uhr wird in einem Reiseetui aus Leder zusammen mit einer internationalen 2-Jahres-Garantiekarte aus Leder geliefert.

WILLKOMMEN IN EINER WELT VOLLER PRIVILEGIEN

Mit Ihrem ersten Kauf werden Sie Mitglied im YEMA Treueprogramm YEMA Privilege. Profitieren Sie von exklusiven Angeboten und Rabatten, die mit jedem Status an Attraktivität gewinnen, kostenlosem Versand, 24/7-Kundenservice und 2 Jahren internationale Garantie.

ALLE VORTEILE ENTDECKEN

IHR YEMA REISEETUI  & 2 JAHRE GARANTIE

Jede Uhr wird in einem Reiseetui aus Leder zusammen mit einer internationalen 2-Jahres-Garantiekarte aus Leder geliefert.

SKU: YRAL23-AU32S

Rallye Limited Edition

Sale price$2,190.00
LOW STOCK

000/300 LIMITED EDITION

LAST 29 TIMEPIECES AVAILABLE

FREE YEMA CAP

PERFORATED BROWN FAUX LEATHER

YEMA's passion for the motorsports world, and more particularly for French rally icons from the 1980’s, is once again embodied in this new Rallye Limited Edition. The aesthetics of this original chronograph, equipped with an ETA Valjoux 7753 caliber, draws its inspiration from the main design elements that have made the success and reputation of mythical French rally cars of the 1980's.

RACE TRACK ASPHALT "SANDWICH" DIAL

Textured gray dial with a sand-blasted effect reminiscent of race track asphalt, in elegant contrast with the matt black recessed sub-dial and the brushed steel bezel.

The race track asphalt’s gray dial colour naturally develops dark shades depending on light conditions.

NEW 39MM STEEL CASE & CHRONO PUSH BUTTONS

The Rallye Limited Edition 39mm case has been completely redesigned while preserving balanced and rather sleek dimensions for an automatic chronograph, with its 12mm thickness and 48mm lug-to-lug to ensure an amazing wrist presence.

This new case features slightly sharper angles and bevels, all in a refined polished finish. The chronograph’s striated/polished pushers resembling engine pistons reinforce the rally spirit of the chronograph.

BRUSHED STEEL TACHYMETRIC BEZEL

Steel bezel in circular brushed finish in contrast with the polished steel case. Designed for motorsports and speed, the Rallye's tachymetric scale bezel allows you to calculate your average speed over a given distance.

DOUBLE DOME SAPPHIRE CRYSTAL

Equipped with a high quality double-domed sapphire crystal 1.80 mm in thickness, offering better readability, increased resistance and a resolutely vintage look.

ETA VALJOUX 7753 MOVEMENT

This Swiss chronograph movement, known for its precision and reliability, comes with an automatic ball-bearing winding. With 27 Rubies it beats at 28,800 A / h and a power reserve of 44 hours.

SUPER LUMINOVA GRADE A

The watch hands and markers are coated with a layer of Super-LumiNova Grade A. The Rallye offers therefore perfect readability in the dark.

COLLECTOR'S LIMITED EDITION 000/300

Numbered collector's edition limited to 300 timepieces. YEMA cap and perforated leather travel case included in the package.

The caseback, decorated with YEMA's historic crest, benefits from an improved and more qualitative finish.

LEATHER RALLYE STRAP

Made by a French straps craftsman from our region (Franche-Comté), the Rallye strap is made in grained, perforated leather. The polished steel buckle is engraved with YEMA’s logo.

LEATHER RALLYE STRAP

Made by a French straps craftsman from our region (Franche-Comté), the Rallye strap is made in grained, perforated leather. The polished steel buckle is engraved with YEMA’s logo.

CALIBER

ETA Valjoux 7753
Automatic
28,800 A/H
Hours, minutes, date
Chronograph counters, minutes and seconds
Date at 6H

BEZEL

Circular brushed SS aluminium tachymeter bezel with black markings

CASE & CRYSTAL

Material: Polished 316L stainless steel 
Diameter: 39mm
Thickness: 12mm
Lugs: 20mm
 
1.80 mm sapphire double domed crystal

DIAL & HANDS

Matt black with sand effect textures
Applied polished SS indexes
Polished SS hands
Super-LumiNova Grade A

BAND

Brown Leather Rallye strap
Polished Clasp with engraved Y of YEMA logo

CROWN

Pushed crown with YEMA logo embossed

WATER RESISTANCE

10 BAR / 330 feet / 100 m

POWER RESERVE

44 Hours

LOCAL PRODUCTION

Over the past few years, YEMA has made significant investments aimed at insourcing a good part of its production and constantly improving the quality of its manufacturing processes by implementing latest equipment as well as expanding and modernising its workshops and production lines. In addition, YEMA now works with new local partners in France and Switzerland within a range of 72km of its workshops, to secure a more responsible and higher quality production.

A DYNAMIC REGIONAL WATCHMAKING ECOSYSTEM

YEMA workshops are based in Morteau, the cradle of French watchmaking, a few steps from the Swiss watchmaking region. This cross-border watchmaking community concentrated along the Jura mountains has gradually transformed into a true regional watchmaking ecosystem recognized as Intangible Cultural Heritage by the UNESCO in 2020.

LOCAL PRODUCTION

Over the past few years, YEMA has made significant investments aimed at insourcing a good part of its production and constantly improving the quality of its manufacturing processes by implementing latest equipment as well as expanding and modernising its workshops and production lines. In addition, YEMA now works with new local partners in France and Switzerland within a range of 72km of its workshops, to secure a more responsible and higher quality production.

A DYNAMIC REGIONAL WATCHMAKING ECOSYSTEM

YEMA workshops are based in Morteau, the cradle of French watchmaking, a few steps from the Swiss watchmaking region. This cross-border watchmaking community concentrated along the Jura mountains has gradually transformed into a true regional watchmaking ecosystem recognized as Intangible Cultural Heritage by the UNESCO in 2020.

YEMA's signature #TimeofHeroes dates from 1970. It reflects the history and values of the brand and what it stands for. It tells the adventures of remarkable sportsmen and explorers who have achieved the extraordinary under the most extreme conditions.

WELCOME TO A WORLD OF PRIVILEGES

With your first purchase you become a member of YEMA's loyalty program YEMA Privilege. Enjoy exclusive offers and discounts that increase in value as you move up the tiers, free shipping, 24/7 Customer Service and 2 Years International warranty.

SEE ALL BENEFITS

YOUR YEMA TRAVEL CASE & 2 YEAR WARRANTY

Each watch is delivered in a leather travel case together with a 2 year International Warranty leather card

WELCOME TO A WORLD OF PRIVILEGES

With your first purchase you become a member of YEMA's loyalty program YEMA Privilege. Enjoy exclusive offers and discounts that increase in value as you move up the tiers, free shipping, 24/7 Customer Service and 2 Years International warranty.

SEE ALL BENEFITS

YOUR YEMA TRAVEL CASE & 2 YEAR WARRANTY

Each watch is delivered in a leather travel case together with a 2 year International Warranty leather card