SKU: 12.24.99.SN.M3

Skin Diver Slim CMM.20 Limited Edition

Angebot$2,249.00

LIMITED EDITION 000/500 *


Die Skin Diver Slim CMM.20 Limited Edition ist eine moderne Interpretation der kultigen Skin Diver, die in den 1960er-Jahren von YEMA auf den Markt gebracht wurde. Die Uhr ist mit unserem Manufakturkaliber mit Mikrorotor ausgestattet und bietet ein robustes, aber stilvolles Erscheinungsbild.

MIKROROTOR, MADE IN FRANCE

CALIBRE MANUFACTURE MORTEAU 20

Ultraflaches Mikrorotor-Kaliber mit nahezu chronometrischer Präzision und einer Gangreserve von 70 Stunden bei einer Frequenz von 28.800 Halbschwingungen pro Stunde (4 Hz).

ENTDECKEN

FRANZÖSISCHES MANUFAKTURWERK

Das Mikrorotor-Kaliber wurde von Olivier Mory entworfen. und direkt in unseren YEMA-Werkstätten in Morteau hergestellt.

ULTRAFLACHES KALIBER MIT MIKROROTOR

Dank einer intelligenten Werksarchitektur beträgt die Bauhöhe des Kalibers nur 3,70 mm. Damit kann das neue Kaliber in schlankeren und besonders eleganten Gehäusen verbaut werden.

-3/+7 SEKUNDEN GANGGENAUIGKEIT

Optimierte mechanische Genauigkeit mit nahezu chronometrischer Leistung.

GROSSES FEDERHAUS MIT 70 STUNDEN GANGRESSERVE

Der Mikrorotor aus hochverdichtetem Wolfram und das große Federhaus ermöglichen einen optimierten Aufzug und eine Gangreserve von 70 Stunden.

EXTREM GUT ABLESBARES SKIN-DIVER-ZIFFERBLATT

Das komplexe Layout des Zifferblatts mit seinen dreieckigen Indizes und den arabischen Ziffern ist ein unverwechselbares Designelement. Dieses bietet zugleich eine hervorragende Ablesbarkeit. Die überdimensionalen, applizierten Indizes reichen bis in die Mitte des Zifferblatts und harmonieren mit dem großen, pfeilförmigen Minutenzeiger, dem langen Stundenzeiger im Pencil-Stil und dem „Lollipop“-Sekundenzeiger.

Alle Elemente sind großzügig mit limettenfarbener Leuchtmasse aus Super-LumiNova im Vintage-Stil gefüllt und werden von poliertem Edelstahl umrandet. Die ausgewogenen, aber markanten Leuchtmarker und die breiten Zeiger ergänzen sich hervorragend.

Das Zifferblatt verfügt über eine dunkelgraue Oberfläche, die den Old-School-Look unterstreicht und das Lichtspiel der applizierten Indizes und Zeiger aus poliertem Edelstahl aufgrund des großen Kontrasts verstärkt.

„FADED GHOST“: LÜNETTE AUS SAPHIRGLAS

Die drehbare Lünette besticht durch ihren Vintage-Look im „Faded-Ghost“-Stil. Sie ist vollständig aus Saphirglas gefertigt und harmoniert perfekt mit dem dunkelgrauen Zifferblatt und dem gebürsteten Finish des Gehäuses. Die neu gestaltete Lünette ist einseitig drehbar, verfügt über eine 0-bis-60-Skala und über eine Leuchtmarkierung bei 12 Uhr. Diese besteht aus Super-LumiNova Grade A und ist für professionelle Taucheruhren unerlässlich.

000/500 LIMITED EDITION GEHÄUSE-BODEN AUS SAPHIRGLAS

Luxusuhren können aus den unterschiedlichsten Gründen begeistern. Es sind nicht nur das Design und der Stil eines Zeitmessers, sondern auch die technischen Aspekte einer Uhr, die einen Uhrenliebhaber faszinieren können. Der Gehäuseboden aus Saphirglas ist ein ideales Feature für diejenigen, die gerne einen Blick auf das Innenleben ihres mechanischen Zeitmessers werfen. Im Falle der YEMA Superman ermöglicht der Sichtboden dem Träger einen Blick auf das Manufakturkaliber CMM.20 mit Mikrorotor, ein seltenes Kaliber, das es wert ist,
präsentiert zu werden.
Jeder Gehäuseboden ist mit einer individuellen Seriennummer graviert, die sich auch auf der 5-Jahres-Garantiekarte befindet.

NEUER SCALES-SLIM-ARMBAND

Das ikonische YEMA Scales-Armband aus den 1960er Jahren wurde um 0,40 mm verschlankt, damit es sich harmonisch in das dünne Gehäuse der Superman Slim einfügt. Das neue Scales-Slim-Armband verjüngt sich allmählich um 4 mm bis zur Schließe. Es passt sich auf natürliche Weise an die Form jedes Handgelenks an.

Zudem verfügt das Band über eine vollständig gebürstete Oberfläche, die eine elegante optische Kontinuität in Verbindung mit dem Gehäuse aus gebürstetem Stahl bietet.

The double-security folding clasp includes a dive extension for easy and quick adjustment of the bracelet over a diving suit.

KLASSISCHES SKIN-DIVER-GEHÄUSE AUS EDELSTAHL

Das für eine professionelle Taucheruhr konzipierte 39-Millimeter-Gehäuse aus 316L-Edelstahl (47 Millimeter lug-to-lug) zeichnet sich durch geschwungene 20-Millimeter-Bandanstöße und durch gebürstete Oberflächen aus, die in Kontrast zu den polierten Fasen stehen.vels.

Das Edelstahlgehäuse ist dank des Verzichts auf einen Kronenschutz sofort zu erkennen und nur 10 Millimeter dick. Es wurde verschlankt, um unser CMM.20-Mikrorotor-Kaliber unterzubringen. Die Wasserdichtigkeit von 30 bar bleibt dank des Sichtbodens aus Saphirglas und der verschraubten Krone erhalten.

Die Skin Diver Slim bietet ein elegantes und verfeinertes Gehäusedesign mit allen Vorteilen und Funktionen von modernen, mechanischen Taucheruhren.

DOPPELT GEWÖLBTES SAPHIRGLAS

Ausgestattet mit einem hochwertigen, doppelt gewölbten Saphirglas mit einer Bauhöhe von 2,00 mm, das eine bessere Ablesbarkeit, eine erhöhte Widerstandsfähigkeit und einen dezidierten Vintage-Look bietet.

SUPER-LUMINOVA GRADE A

Die Stundenmarker, Zeiger und der Leuchtpunkt auf der Lünette     sind mit Grade A Super-LumiNova beschichtet, um auch im Dunkeln eine perfekte Ablesbarkeit zu gewährleisten.

Skin Diving – zu deutsch Apnoetauchen – wurde Mitte des 20. Jahrhunderts äußerst populär. Dies führte zu einer breiten Anzahl von Taucheruhren, die speziell für den Einsatz beim Sporttauchen entwickelt wurden. Wasserdichte Skin-Diving-Uhren waren auf den ersten Blick zu erkennen: Diese verfügten über ein schlankeres und kleineres Gehäuse als professionelle Taucheruhren und verzichteten auf einen Kronenschutz. Hierdurch waren sie angenehmer und leichter zu tragen. Darüber hinaus waren die Skin-Diver stilvoll genug, um auch außerhalb des Wassers angemessen getragen werden zu können: Sie boten ein feineres, kultiviertes Erscheinungsbild als professionelle Taucheruhren, das mit einer schlichten Eleganz einherging.

KALIBER

Mikrorotor Calibre Manufacture Morteau 20 (CMM.20)
28 800 A/h
Selbstaufzug mit kugelgelagertem Mikrorotor aus Wolfram
70 Stunden Gangreserve
Stunden, Minuten, Sekunden
Maximale Gangabweichung von - 3/+ 7 Sekunden pro Tag

LÜNETTE

Einseitig drehbare Taucherlünette mit Saphireinlage mit 0-bis-60-Graduierung

Markierung bei 12 Uhr (lumineszierend) mit Super-LumiNova C3 Grade A

GEHÄUSE & GLAS

Material: Vertikal gebürsteter Edelstahl 316L mit polierter Fase
Durchmesser: 39 mm
Bauhöhe: 10 mm
Bandanstöße: 20 mm

2,20 mm hohes, doppelt gewölbtes Saphirglas

ZIFFERBLATT & ZEIGER

Dunkelgrau lackiertes Zifferblatt
Applizierte Stundenmarker und Zeiger aus poliertem Edelstahl
Alle Zeiger und Marker wurden mit Super-Luminova C3 Grade A beschichtet

ARMBAND

Scales-Slim-Armband aus 316L-Edelstahl in gebürsteter Ausführung

KRONE

Verschraubte Krone mit geprägtem YEMA-Logo

WASSERDICHTIGKEIT

30 BAR / 300 m / 990 ft

PRODUKTION IN FRANKREICH

In den letzten zwei Jahren hat YEMA umfangreiche Investitionen getätigt, um einen großen Teil der Uhrenproduktion zu übernehmen. Auf diese Weise soll die Qualität der Fertigungsprozesse durch den Einsatz neuer Geräte sowie die Erweiterung und Modernisierung der Werkstätten und Produktionslinien ständig verbessert werden.

Weil die französisch-schweizer Jura-Region immer besser angebunden ist, arbeitet YEMA inzwischen mit neuen lokalen Partnern zusammen, um die Produktion verantwortungsvoller und qualitätsorientierter zu gestalten.

EIN DYNAMISCHES UND REGIONALES ÖKOSYSTEM DER UHRMACHEREI

Die YEMA-Werkstätten befinden sich in der Gemeinde Morteau – der Wiege der französischen Uhrmacherkunst –, die nur einen Katzensprung von der Schweizer Uhrmacherregion entfernt liegt. Diese grenzüberschreitende Uhrmacher-Gemeinschaft entlang des Jura-Gebirges hat sich im Laufe der Zeit zu einem echten regionalen Ökosystem entwickelt, das von der UNESCO im Jahr 2020 als immaterielles Kulturerbe anerkannt wurde.

PRODUKTION IN FRANKREICH

In den letzten zwei Jahren hat YEMA umfangreiche Investitionen getätigt, um einen großen Teil der Uhrenproduktion zu übernehmen. Auf diese Weise soll die Qualität der Fertigungsprozesse durch den Einsatz neuer Geräte sowie die Erweiterung und Modernisierung der Werkstätten und Produktionslinien ständig verbessert werden.

Weil die französisch-schweizer Jura-Region immer besser angebunden ist, arbeitet YEMA inzwischen mit neuen lokalen Partnern zusammen, um die Produktion verantwortungsvoller und qualitätsorientierter zu gestalten.

EIN DYNAMISCHES UND REGIONALES ÖKOSYSTEM DER UHRMACHEREI

Die YEMA-Werkstätten befinden sich in der Gemeinde Morteau – der Wiege der französischen Uhrmacherkunst –, die nur einen Katzensprung von der Schweizer Uhrmacherregion entfernt liegt. Diese grenzüberschreitende Uhrmacher-Gemeinschaft entlang des Jura-Gebirges hat sich im Laufe der Zeit zu einem echten regionalen Ökosystem entwickelt, das von der UNESCO im Jahr 2020 als immaterielles Kulturerbe anerkannt wurde.

JASON WASHINGTON

Das YEMA-Markenzeichen #TimeofHeroes stammt aus dem Jahr 1970. Es spiegelt die Geschichte und die Werte der Marke wider und erzählt von den Abenteuern außergewöhnlicher Sportler und Entdecker, die unter extremsten Bedingungen Herausragendes geleistet haben.

Jason Washington wurde 2017 in die International Scuba Diving Hall of Fame aufgenommen und ist ein professioneller Taucher und Fotograf, dessen Bilder in zahlreichen Print-Medien einschließlich des legendären National Geographic veröffentlicht werden. Jason ist eine Legende in der Taucher-Gemeinde der Cayman-Inseln und Initiator mehrerer Projekt zum Schutz der empfindlichen Meeresfauna und -flora in den Gewässern rund um die Cayman-Inseln und zur Förderung des nachhaltigen Tourismus.

Jason ist stolzer PADI-Botschafter und arbeitet heute mit YEMA zusammen, indem er die Zuverlässigkeit unserer Taucheruhren-Prototypen in ihrer natürlichen Umgebung testet.

WILLKOMMEN IN EINER WELT VOLLER PRIVILEGIEN

Mit Ihrem ersten Kauf werden Sie Mitglied im YEMA Treueprogramm YEMA Privilege. Profitieren Sie von exklusiven Angeboten und Rabatten, die mit jedem Status an Attraktivität gewinnen, kostenlosem Versand, 24/7-Kundenservice und 5 Jahren internationale Garantie.

ALLE VORTEILE ENTDECKEN

IHR YEMA-MANUFAKTUR-HOLZETUI

Jede Uhr wird in einem eleganten Holzetui mit einer personalisierten internationalen Garantiekarte geliefert.

WILLKOMMEN IN EINER WELT VOLLER PRIVILEGIEN

Mit Ihrem ersten Kauf werden Sie Mitglied im YEMA Treueprogramm YEMA Privilege. Profitieren Sie von exklusiven Angeboten und Rabatten, die mit jedem Status an Attraktivität gewinnen, kostenlosem Versand, 24/7-Kundenservice und 5 Jahren internationale Garantie.

ALLE VORTEILE ENTDECKEN

IHR YEMA-MANUFAKTUR-HOLZETUI

Jede Uhr wird in einem eleganten Holzetui mit einer personalisierten internationalen Garantiekarte geliefert.

SKU: 12.24.99.SN.M3

Skin Diver Slim CMM.20 Limited Edition

Sale price$2,249.00

LIMITED EDITION 000/500 *

 

Supercharged with our micro-rotor Manufacture caliber, the Skin Diver Slim CMM.20 Limited Edition is the modern interpretation of the iconic skin divers released by YEMA in the 1960’s. Rugged, yet stylish.

FRENCH MICRO-ROTOR

CALIBRE MANUFACTURE MORTEAU 20

Ultra-thin micro-rotor caliber featuring near chronometric precision and 70 hours power reserve while beating at 28,800vph (4Hz).

DISCOVER

FRENCH MANUFACTURE CALIBER

Micro-rotor caliber designed by French watchmaker Olivier Mory and manufactured by YEMA in its Morteau workshops.

ULTRA-THIN MICRO-ROTOR CALIBER

Due to its smart architecture resulting in a contained thickness of just 3.70 mm, this micro-rotor caliber equips thin and elegant cases.

-3/+7 SECONDS ACCURACY

Optimised mechanical accuracy with near chronometric performance. Swiss regulating organs made of non-magnetic alloys.

LARGE BARREL WITH 70 HOURS POWER RESERVE

High density tungsten micro-rotor and large barrel allowing optimized winding and a power reserve of 70 hours.

ULTRA LEGIBLE SKIN DIVER DIAL

The complex dial layout provides a distinctive design element and excellent legibility by showcasing triangular-shaped hour markers complete with Arabic numerals. The oversized applied markers extend into the center of the dial and are matched with a large, arrow-shaped minute hand, a long, pencil-shaped hour hand, and lollipop for the seconds.

All the elements are generously filled with vintage-inspired, lime-coloured Super-LumiNova and outlined in polished steel. Simply balanced, bold lumed markers and broad hands complement each other entirely.

The dial base has a dark grey surface, reinforcing the old-school look, and contributing to accentuate the play of light of the polished steel raised markers and hands against the dark dial.

"FADED GHOST” SAPPHIRE BEZEL

The rotating bezel stands out for its vintage-inspired “faded ghost” look. It is entirely made of sapphire and is in perfect harmony with the dark grey dial and the brushed finish of the case. This redesigned bezel features a unidirectional rotation, a 0-60 scale, and a luminescent marker at 12 o'clock treated in Grade A Super-LumiNova, which constitute essential features for professional diving watches.

000/500 LIMITED EDITION SAPPHIRE EXHIBITION CASE-BACK

Luxury watches can inspire for a variety of reasons. It’s not only the design and the style of the timepiece but also the technical aspects of a fine timepiece that can really blow watch enthusiasts away. The sapphire exhibition case-back is an elegant feature for those who enjoy taking a look at the inner workings of their mechanical timepieces, in this case it allows wearers to catch a glimpse into the inner intricacies of the Manufacture micro-rotor caliber CMM.20, a rare caliber worthy of showcasing.

Each case-back is engraved with a unique serial number, also displayed on the 5-year warranty card, and the corresponding Limited Edition number out of a total of 500 time pieces.

NEW SCALES SLIM BRACELET

The iconic 1960s YEMA Scales bracelet has been slimmed down by 0.40mm so as to harmoniously integrate with the Skin Diver Slim thin case.

This new Scales Slim bracelet gradually tapers from 4mm at the buckle and naturally adapts to each wrist's shape. It features a fully brushed finish, providing an elegant visual continuity with the brushed steel case.

The double-security folding clasp includes a dive extension for easy and quick adjustment of the bracelet over a diving suit.

CLASSIC SKIN DIVER STEEL CASE

Conceived as a professional dive watch, the 39mm 316L stainless steel case (47mm lug-to-lug) stands out with its 20mm curved lugs and brushed finishes in contrast with the polished bevels.

Instantly recognizable by its unguarded crowns and with a contained thickness of just 10mm, the steel case has been slimmed down to accommodate our CMM.20 micro-rotor caliber, while preserving a 30 BAR water resistance thanks to the sapphire exhibition case-back and the screw-down crown.

The Skin Diver Slim offers an elegant and refined case design while preserving all the advantages and functions of modern mechanical dive watches.

DOUBLE DOME SAPPHIRE CRYSTAL

The Skin Diver Slim features a 2.00 mm thick double-dome sapphire crystal, offering better readability, increased resistance and a resolutely vintage look and feel.

GRADE A SUPER-LUMINOVA

The hour markers, hands and bezel pipe are coated with Grade A Super-LumiNova for perfect readability even in the dark.

Skin diving (or free-diving) became very popular in the mid-20th century which led to a wide variety of utilitarian watches that were designed to be used during recreational diving. Water resistant skin diver watches were instantly recognizable: They featured a slimmer and smaller case than the professional dive watches, as well as unguarded crowns, making them more ergonomic and easy to wear. On top of that, they were stylish enough to feel appropriate out of the water too, offering a dressier and more refined approach, some sort of rugged elegance.

CALIBER

Micro-Rotor Caliber Manufacture Morteau 20
28 800 A/h
Self winding with ball bearings rotor
70h power reserve
Hours, minutes, seconds
Daily rate of -3 /+7 seconds per day

BEZEL

Unidirectional diving bezel with sapphire insert white markers (0 to 60 graduation)

Marker at 12 o'clock (luminescent) in Super-LumiNova C3 Grade A

CASE & CRYSTAL

Material: Vertical brushed 316L stainless steel with polished bevel
Diameter: 39mm
Thickness: 10mm
Lugs: 20mm
 
2.20 mm double domed sapphire crystal

DIAL & HANDS

Lacquered dark gray dial
Applied hour markers and hands in polished stainless steel
All hands and markers treated with Super-LumiNova C3 Grade A

BRACELET

316L stainless steel Scales Slim bracelet in brushed finish

CROWN

Screw-down crown with embossed YEMA logo

WATER RESISTANCE

30 BAR / 300 m / 990 feet

LOCAL PRODUCTION

Over the past few years, YEMA has made significant investments aimed at insourcing a good part of its production and constantly improving the quality of its manufacturing processes by implementing latest equipment as well as expanding and modernising its workshops and production lines. In addition, YEMA now works with new local partners in France and Switzerland within a range of 72km of its workshops, to secure a more responsible and higher quality production.

A DYNAMIC REGIONAL WATCHMAKING ECOSYSTEM

YEMA workshops are based in Morteau, the cradle of French watchmaking, a few steps from the Swiss watchmaking region. This cross-border watchmaking community concentrated along the Jura mountains has gradually transformed into a true regional ecosystem recognized as Intangible Cultural Heritage by the UNESCO in 2020.

LOCAL PRODUCTION

Over the past few years, YEMA has made significant investments aimed at insourcing a good part of its production and constantly improving the quality of its manufacturing processes by implementing latest equipment as well as expanding and modernising its workshops and production lines. In addition, YEMA now works with new local partners in France and Switzerland within a range of 72km of its workshops, to secure a more responsible and higher quality production.

A DYNAMIC REGIONAL WATCHMAKING ECOSYSTEM

YEMA workshops are based in Morteau, the cradle of French watchmaking, a few steps from the Swiss watchmaking region. This cross-border watchmaking community concentrated along the Jura mountains has gradually transformed into a true regional ecosystem recognized as Intangible Cultural Heritage by the UNESCO in 2020.

JASON WASHINGTON

YEMA's signature #TimeofHeroes dates from 1970. It reflects the history and values of the brand and what it stands for. It tells the adventures of remarkable sportsmen and explorers who have achieved the extraordinary under the most extreme conditions.

A 2017 International Scuba Diving Hall of Fame honoree, Jason Washington is a professional scuba diver and underwater photographer featured in many print publications including the iconic National Geographic. Jason is an iconic figure in the Cayman Islands underwater community, he's at the origin of several projects which aim at protecting the delicate marine life found in the waters of the Cayman Islands and promoting sustainable tourism. Jason is a proud PADI ambassador and collaborates today with YEMA by testing the reliability of our dive watch prototypes in their natural environment.

WELCOME TO A WORLD OF PRIVILEGES

With your first purchase you become a member of YEMA's loyalty program YEMA Privilege. Enjoy exclusive offers and discounts that increase in value as you move up the tiers, free shipping, 24/7 Customer Service and 5 Years International warranty.

SEE ALL BENEFITS

YOUR YEMA MANUFACTURE WOODEN CASE

Each watch is delivered in an elegant wooden case with a personalised International Warranty card.

WELCOME TO A WORLD OF PRIVILEGES

With your first purchase you become a member of YEMA's loyalty program YEMA Privilege. Enjoy exclusive offers and discounts that increase in value as you move up the tiers, free shipping, 24/7 Customer Service and 5 Years International warranty.

SEE ALL BENEFITS

YOUR YEMA MANUFACTURE WOODEN CASE

Each watch is delivered in an elegant wooden case with a personalised International Warranty card.